Cutelicious
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gratis Howrse Layouts & mehr.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Howrse  

 

 [TUT] Layouts mit Gimp

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
stablez
Junges Fohlen
Junges Fohlen
stablez


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 29
Ort : NRW

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 15:31

Hi!
Das Tut hier ist zwar schon bei HowrseSos drin, aber da es hier so leer aussieht, pack ichs hier auch mal rein^^

1.
Sucht euch ein paar Bilder aus, sie sollten gut zusammenpassen. Also besser kein Schneebild zusammen mit einem Herbstbild in ein Layout packen, sonst wird es hinterher schwierig geeignete Farben zu finden.

Dann erstellt eine neue Datei bei Gimp, die Größe kann variieren, je nachdem, wie lang das Layout werden soll, aber bei einem 1500px langem Lay muss natürlich auch mehr drauf, sonst sieht es in der Mitte langweilig aus.

Fügt die Bilder, die ihr euch ausgesucht habt, so ein, wie sie später auf eurem Layout sein sollen.
Dann kommt die Farbe. Sucht euch am besten eine aus, die im Bild auch vorkommt, also einfach mal mit der Pipette übers Bild gehen. Wenn es im Bild keine Farbe gibt, die euch wirklich gefällt, achtet darauf, dass es nicht zu knallig wird.

Beispiel:
Spoiler:



2.
Jetzt kommen die Übergänge. Damit es nicht so hart wirkt, macht mit dem Pinsel "Circle Fuzzy" einen Übergang zwischen den Bildern und der Farbe.

Das Beispiel sieht jetzt so aus:
Spoiler:


3.
Für die Textboxen gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Man kann selbst eine malen (wieder mit Circle Fuzzy, Deckkraft auf 10-40% runtergestellt) Sehr Praktisch sind auch Textboxbrushes, die man bei Deviantart runterladen kann. (die sind manchmal nur ein bisschen eckig)
Spoiler:



4.
Jetzt kommen die Verzierungen. Achtet darauf, dass die Brushes zusammenpassen und nicht zu auffällig sind. Dazu stellt ihr die Deckkraft runter auf 5-30% und nehmt wieder eine oder zwei Farben, die zu den Bildern und der Hintergrundfarbe passen.
Spoiler:

5.
Die Schrift kann einfarbig oder mit einem Muster gefüllt werden, aber auch hier darf es nicht zu bunt werden.
Spoiler:



Ich hoffe mal, es war einigermaßen verständlich :P
lg
Nach oben Nach unten
Morningsun
Admin
Admin
Morningsun


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 03.08.09
Alter : 27
Ort : Erlangen

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 18:03

Hey,
also ich habs mir jetzt mal durchgeschaut und finds echt klasse. Ich hab noch nie mit Gimp gearbeitet unnd probiers jetzt gleich mal aus. Jedoch hab ich keine Brushes für Gimp. Wo bekomm ich denn welche her? :/ Bei DeviantArt check ich immer nie wo die Burshes sind. XD
Nach oben Nach unten
https://cutelicious.forumieren.com
-T-s-c-h-u-l-j-
Moderator
Moderator
-T-s-c-h-u-l-j-


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 20.08.09
Alter : 27
Ort : Tirol

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 19:06

Hey super. Muss ich ausprobieren. Yes
Nach oben Nach unten
stablez
Junges Fohlen
Junges Fohlen
stablez


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 29
Ort : NRW

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 20:52

Danke Smile

Brushes sind da:
http://browse.deviantart.com/resources/applications/gimpbrushes/?order=9&alltime=yes
Nach oben Nach unten
Morningsun
Admin
Admin
Morningsun


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 03.08.09
Alter : 27
Ort : Erlangen

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 16:36

Find ich klasse dass du sowas gemacht hast und dir die Mühe gegeben hast. Ich werd auc mal ein TUT machen. ^^ Vlt. ja für PF? Smile Oder für's coden für NVU. Mal schau'n Smile)
Nach oben Nach unten
https://cutelicious.forumieren.com
stablez
Junges Fohlen
Junges Fohlen
stablez


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 29
Ort : NRW

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 19:44

Daanke Smile

Werd vlt. noch i-wann mal ein Felletut machen, davon gibts bei Howrsesos so wenige und hier ist noch gar keins^^
Nach oben Nach unten
Morningsun
Admin
Admin
Morningsun


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 03.08.09
Alter : 27
Ort : Erlangen

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 23:06

Oh ja, das wär klasse <3 Ich bin momentan gerade an einem NVU Tut und an einem PF Tut. Wie man PF Brushes anwendet, da ihr das ja noch nicht so gut verstet Zwinker
Nach oben Nach unten
https://cutelicious.forumieren.com
Horsefriend97
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.11.10

[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitimeSo 28 Nov 2010, 10:38

ich bekomm kein layout hin kann mir jemand ein machen ???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Layouts mit Gimp Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Layouts mit Gimp   [TUT] Layouts mit Gimp Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Layouts mit Gimp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Neues Startbild für Gimp
» [TUT] Gimp Brushes für PhotoFiltre
» RZ-Layouts
» Soffels Layouts
» Profil-Layouts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cutelicious :: Tutorials :: Gimp-
Gehe zu: